06.06.2011

Diverses

Eigentlich sollte es ja ein reiner Klöppel-Blog sein, doch durch die vielen Anregungen, kommt halt auch mal was anderes dazu.
Wenns sowas gibt, in Zukunft immer mit dem Titel Diverses
Schon lange wollte ich mal Holundersirup machen, da ich den so liebe und ich nicht einsehe, warum ich den immer teuer! kaufen soll.
Deshalb habe ich mich mit meinem Tuktuk (Solex) an den nächsten Waldrand begeben und habe ein paar, man braucht ja nur sehr wenig und ist deshalb auch schnell fertig, Holunderblüten (ich glaube man nennt das Dolden?) gesammelt.
Ab nach Hause und geköchelt...
Hier das Ergebnis
6 Flaschen feinster *freude* Holundersirup.
Natürlich wurde er schon ausprobiert und er schmeckt toll, so habe ich beschlossen in Zukunft jedes Jahr selber Holundersirup zu machen.

1 Kommentar:

  1. Hmm, das sieht lecker aus! Hab ich noch nie selbst gemacht, aber schon getrunken, schmeckt echt gut.
    Ich wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen